Rollenspiele

World of Warcraft: The War Within - Vorschau/Preview

World of Warcraft: The War Within - Vorschau/PreviewFür die Horde!

Vorschau

Mit "World of Warcraft: The War Within" läutet Blizzard die sogenannte Weltenseelen-Saga ein. Noch in diesem Jahr sollen sich "WoW"-Spieler in die Tiefen von Azeroth stürzen und auf das Reich der Neruber treffen können. Wir konnten schon mal ein paar Stunden in der Alphaversion von The War...

Star Ocean: The Second Story R - Test / Review

Star Ocean: The Second Story R - Test / ReviewAuf zu den Sternen

Test

Neben den beiden JRPG-Platzhirschen "Final Fantasy" und "Dragon Quest" geht eine andere beliebte Reihe oft etwas unter: "Star Ocean". Doch nun habt ihr die Chance, einen der besten Ableger des Franchises noch einmal in einem neuen Gewand zu erleben.

Cyberpunk Phantom Liberty - Test / Review

Cyberpunk Phantom Liberty - Test / ReviewEndlich vollständig?

Test

Es ist wieder so weit: Der polnische Entwickler CD Projekt RED rührt ordentlich die Werbetrommel für "Cyberpunk 2077". Dieses Mal geht es einerseits um das Update 2.0, das viele der anfänglich versprochenen Features endlich ins Spiel bringt, aber auch um die Erweiterung "Phantom Liberty", die...

Final Fantasy XVI - Test / Review

Final Fantasy XVI - Test / ReviewEpisch, actionreich, gut

Test

Wie üblich legt auch der neue Teil von Square Enix' legendärer RPG-Reihe so etwas wie einen kompletten Neustart hin, der keine Vorkenntnisse der Serie voraussetzt. Zurück im High-Fantasy-Setting, stellen die Mac her allerdings die Action ins Zentrum, die Spektakuläres auf den Bildschirm zaubert...

Rollenspiele Artikel