Root

Swiss Game Hub - Special

Swiss Game Hub - SpecialWo sich Schweizer Entwickler treffen

plus
Interview

Die Schweizer Games-Branche floriert. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet der Swiss Game Hub (SGH) in Zürich, an dem sich Entwickler und Interessierte zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch treffen. Ein Interview mit dem Co-Präsidenten des SGH, Samuel Vonäsch.

Star Wars - Brettspiele - Special

Star Wars - Brettspiele - SpecialDie besten analogen "Star Wars"-Spiele

Artikel

Gerade zockt ihr zwar noch "Star Wars Jedi: Survivor", hättet aber auch mal Lust auf ganz analoge "Krieg der Sterne"-Action? Dann räumt den Spieltisch frei, denn wir haben uns fünf analoge Brettspiele angeschaut, in denen direkt "Star Wars"-Atmosphäre aufkommt, ohne dass ihr dafür eure Konsole...

Der Super Mario Bros. Film - Kino-Special

Der Super Mario Bros. Film - Kino-SpecialSuperstar oder Kino-Bomb-Omb?

Artikel

Ganze 30 Jahre ist es her, dass Super Mario das letzte Mal auf der Kinoleinwand auftreten durfte. Die Realverfilmung mit Bob Hoskins in der Hauptrolle wird von vielen als eine der schlechtesten Videospiel-Verfilmungen aller Zeiten gehandelt und hat inzwischen sogar Kultstatus erlangt. Für...

Neue Comics und Mangas - Special

Neue Comics und Mangas - SpecialBinge-Reading?

Artikel

Die Comics zene ist so vielfältig wie noch nie. Zeitungsausträgerinnen, die gegen Aliens kämpfen, ein freidrehender Hollywood-Star, der seine dunklen Triebe offenbar als Schauspieler noch nicht ganz ausleben konnte, oder ein japanischer Bildhauer, der die Erdgeister beschwört. Das alles und...

Die Fantasy Basel 2022 - Special

Die Fantasy Basel 2022 - SpecialEine Ode an die Popkultur

Artikel

Nach Ausfällen und Verschiebungen aufgrund der Pandemie fand dieses Jahr wieder die reguläre Fantasy Basel statt. Von Star Wars bis Stargate, egal ob Cosplay oder Retro-Gaming: Im breiten Angebot der Fantasy Basel ist für jeden etwas dabei. Wir waren vor Ort und konnten sogar einige von euch...

Root Artikel