Games.ch

Saints Row 4

Drogen gestrichen und Freigabe in Australien

News Sharlet

Bereits Ende Juli 2013 berichteten wir euch davon, dass die Prüfstelle in Australien besonders hart im Fall von "Saint's Row 4" entscheidet ... für den Action-Titel gab es einfach keine Freigabe.

Screenshotis jetzt! Im dritten Versuch, eine Altersfreigabe in Australien zu erhalten, konnten die Entwickler endlich punkten. Zwar musste das Spiel in gewissen Bereichen angepasst werden, doch nun hat "Saint's Row 4" in Australien eine Freigabe von MA15+ erhalten.

Dabei handelt es sich um eine zensierte Version des Spiels, in der beispielsweise eine Szene des Drogen-Bereichs entfernt wurde. Für die Australier bedeutet das im Klartext: 20 Minuten weniger Spielzeit, aber dafür immerhin eine Veröffentlichung in ihrem Land.

Kommentare