Games.ch

Sony Computer Entertainment

Sony und Anonymous - Neues Video

News Roger

Ende Oktober wurde in den USA der SOPA (Stop Online Privacy Act), ein neuer Gesetzesentwurf, eingebracht. Das neue Gesetz soll es amerikanischen Copyright-Inhaber vereinfachen die illegale Online-Verbreitung ihrer Werke besser zu schützen.

An sich ist das bestimmt eine gute Sache. Das Problem liegt aber darin, dass Websites bereits auf DNS-Ebene gesperrt werden sollen. Bürgerrechtler befürchten, dass dies nur der Anfang einer Zensurwelle sein könnte.
Zudem werden Provider aufgerufen, Inhalte zu überwachen und wenn nötig zu sperren.

Natürlich gehört auch Sony zu den Befürwortern des neuen Gesetzes. Dies hat nun erneut die lose Gruppierung Anonymous animiert ein neues Video aufzuschalten, mit einer Nachricht für Sony...

Kommentare