Games.ch

Sea of Thieves bisher bestes Spiel von Rare?

Sagt Microsoft

News Michael Sosinka

Mit "Sea of Thieves" hat Rare ein interessantes Spiel in der Entwicklung. Laut Microsofts Kudo Tsunodo ist es sogar der bisher beste Titel des Studios.

Die Kultschmiede Rare arbeitet derzeit an "Sea of Thieves" und Microsofts Executive Kudo Tsunodo ist der Ansicht, dass es sich dabei um das beste Spiel handelt, dass das Studio jemals entwickelt hat. "Sea of Thieves" setzt auf vom Spieler generierte Inhalte. Das soll auch das grösste Verkaufsargument des Titels sein, meint zumindest Kudo Tsunodo.

Wie er weiter sagte, geht es in "Sea of Thieves" darum, dass die Leute ihre eigenen Gaming-Erinnerungen erschaffen. Sie dürfen ihre eigenen Geschichten mit unendlich vielen Möglichkeiten erstellen. Hinzu kommt, dass Rare laut Kudo Tsunodo schon immer gut darin war, emotionale Erinnerungen zu erschaffen, was ebenfalls mit Sea of Thieves" erreicht werden soll.

"Sea of Thieves" wurde auf der E3 2015 angekündigt und setzt auf ein Piraten-Setting sowie eine Welt, die von mehreren Spielern bevölkert wird. Der Titel wird als das bisher ambitionierteste Spiel von Rare beschrieben. "Sea of Thieves" wird für den PC (Windows 10) und die Xbox One erscheinen, doch ein Termin fehlt leider noch.

Kommentare