Games.ch

SEGA kauft Amplitude Studios

Die Macher von Endless Space

News Michael Sosinka

SEGA hat sich die französischen Amplitude Studios geschnappt. Die Entwickler arbeiten gerade an dem Strategiespiel "Endless Space 2".

Screenshot

SEGA Europe hat bestätigt, dass man die französischen Amplitude Studios übernommen hat. Die Entwickler sind für die 4X-Strategiespiele der "Endless"-Reihe verantwortlich. Dazu zählen "Endless Legend", "Endless Space" und "Dungeon of the Endless". Zum Kaufpreis wurden keine Details genannt.

SEGA wird das kommende "Endless Space 2" als Publisher auf den Markt bringen. Der Titel soll noch in diesem Jahr als Early-Access-Version starten. Natürlich wird SEGA auch die vorherigen Produkte der Amplitude Studios publishen. Die Entwickler freuen sich in einem Statement, dass sie nun zu SEGA gehören und die "Endless"-Spiele zusammen mit andere PC-Reihen von SEGA wie "Total War" oder "Dawn of War" stehen.

Kommentare