Wargaming, SEGA & Creative Assembly gehen Partnerschaft ein

Total War: Arena wird über neues Label veröffentlicht

News Michael Sosinka

Wargaming, SEGA und Creative Assembly arbeiten zusammen, um "Total War: Arena" über Publishing-Label Wargaming Alliance anzubieten.

Screenshot

Wargaming, SEGA und Creative Assembly haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, damit "Total War: Arena" als erster Titel unter dem neu gegründeten Publishing-Label Wargaming Alliance erscheinen kann. Dazu heisst es: "Wargaming Alliance wurde gegründet, um Third-Party-Publisher und –Entwickler mit den Werkzeugen, den Ressourcen und der Plattform zu versorgen, um den stark umkämpften Free-to-Play-Markt zu betreten und dabei auf Wargamings umfangreiche Spielerschaft mit über 100 Millionen registrierten Nutzern zurückgreifen zu können." "Total War: Arena", entwickelt von Creative Assembly, bringt die grundsätzlichen Elemente der Serie in die Welt der Free-to-Play-Spiele, indem das strategische Gameplay der Marke mit 10-gegen-10-Spieler-Kämpfen gemischt wird.

"SEGA schaut kontinuierlich nach neuen Wegen, um die eigenen verschiedenen Marken einem grösseren Gaming-Publikum zu bieten," sagt Jurgen Post, Präsident und COO bei SEGA Europe. "Diese strategische Partnerschaft mit Wargaming, durch die Total War: Arena als erstes Spiel unter dem Wargaming Alliance-Label veröffentlicht wird, bietet die einzigartige Gelegenheit für Creative Assemblys langerwartetes Werk sein volles Potenzial zu entfalten. Durch die Zusammenarbeit mit Wargaming, einem der Marktführer im Free-to-Play-Bereich, und durch Einbeziehung ihrer reichhaltigen Erfahrung in diesem Segment, ist sich SEGA sicher, dass Total War: Arena weltweit zu dem Erfolg wird, den der Titel verdient."

"Seit mehr als zehn Jahren ist die Total War-Serie dank des individuellen Gameplays und dem Fokus auf Authentizität das Aushängeschild für Strategie-Spiele. Der Free-to-Play-Markt ist eine neue und spannende Möglichkeit für die Serie und wir haben über das letzte Jahr viel Potenzial für Total War: Arena gesehen," so Tim Heaton, Studio Director bei Creative Assembly. „Die Partnerschaft mit Wargaming Alliance ist die perfekte Symbiose aus erfolgreichen Gaming-Marken. Wir freuen uns darauf mit den Machern des weltweit erfolgreichen World of Tanks zusammen zu arbeiten und den Spielern Total War: Arena zu liefern."

"In den letzten sieben Jahren hat Wargaming hart daran gearbeitet, sich als einer der Marktführer der Industrie im Free-to-Play-Bereich zu etablieren," meint Vladimir Makarychev, Head of Wargaming Alliance. "Wir hoffen mit dem Wargaming Alliance-Label unser Wissen mit anderen Unternehmen, die dieses Terrain betreten, zu teilen und freuen uns unglaublich darauf, mit SEGA und Creative Assembly zusammen zu arbeiten und sicherzustellen, dass Total War: Arena ein Erfolg wird."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare