Games.ch

Trailer zum Adventure Silence

Auf der Gamescom 2016 spielbar

News Video Michael Sosinka

Das Adventure "Silence" wird heute im brandneuen Gamescom-Trailer vorgestellt. Der Titel ist ausserdem auf der Messe in Köln anspielbar.

Auf der diesjährigen Gamescom in Köln können Besucher bisher nie gezeigte Eindrücke von "Silence" gewinnen. Von Mittwoch bis einschliesslich Sonntag wird das Adventure am Stand von Nordic Games (Halle 8, Stand #C020) präsentiert und darf von den Besuchern angespielt werden. Daedalic Entertainment hat ausserdem den Gamescom-Trailer veröffentlicht. "Silence" wird im vierten Quartal 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Die Story: Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen. Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die meisten Gebiete der einst malerischen Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren, und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare