Games.ch

SimCity (2013)

Über eine Million Exemplare verkauft

News Roger

Electronic Arts gab kürzlich bekannt, dass von "SimCity" in den ersten beiden Wochen nach Markteinführung über 1,1 Millionen Exemplare verkauft wurden. Damit ist dies der erfolgreichste "SimCity"-Start aller Zeiten.

Screenshot54 Prozent der Käufe waren Bestellungen der digitalen Version, welche sich die Spieler direkt über Origin oder andere digitale Download-Dienste auf den PC herunterladen konnten.

„SimCity hat letztes Wochenende noch einmal kräftig zugelegt – mit starken Verkaufszahlen sowohl in Nordamerika als auch in Europa. Die überwältigende Nachfrage zur Veröffentlichung des Spiels übertrifft unsere Erwartungen. SimCity ist eine der traditionsreichsten Marken auf dem Markt und Maxis hat eine Neuauflage erschaffen, die für die Online-Generation gerüstet ist.“Peter Moore, Chief Operating Officer bei EA

**
Zahlen aus den letzten zwei Wochen:**

• Die "SimCity"-Nutzer haben zusammen insgesamt über 15 Millionen Stunden online gespielt. 
• Seit Einführung des Spiels wurden über 5,7 Millionen individuelle Städte gebaut.
• Es wurden über 780 Millionen Gebäude errichtet.
• Die "SimCity"-Bürgermeister haben bisher so viele Strassen und Schienen verlegt, dass sich damit über 40.000 Mal die Erde umrunden liesse.

Kommentare