SimCity (2013)

Kommt mit Mod-Support

News Sharlet

Der neuste Teil der "SimCity"-Reihe wurde gerade erst angekündigt - nun verspricht Maxis, dass der Titel richtig groß werden soll und den Spielern auch einen Mod-Support bieten wird.

"Wir wissen, dass Modding für unsere Community sehr wichtig ist. Wir sind uns auch klar darüber, dass die Leute "SimCity 4" selbst nach zehn Jahren noch spielen, weil eben die Modding-Community das Spiel am Leben gehalten hat."

So die Aussage des Creative Director Ocean Quigley, der während der Game Developers Conference leider nicht sehr viele Details bezüglich der Mod-Unterstützung verriet. Mit der neuen GlassBox-Engine soll es für die Modder so einfach wie möglich werden.

ScreenshotDer nächste Teil der "SimCity"-Marke erscheint irgendwann im Jahr 2013 - da das Spiel erst vor wenigen Tagen offiziell angekündigt wurde, steht noch kein Termin für die Veröffentlichung fest. Seitens Electronic Arts ist der PC erneut die Spiele-Plattform für "SimCity", doch im Internet kursieren bereits die ersten Gerüchte, dass auch Konsolen-Spieler dieses Mal bedient werden könnten.

News zu SimCity (2013)

Unsere neuesten Artikel