Games.ch

SimCity (2013)

Offline-Mod wird offiziell als HACK eingestuft

News Sharlet

Seit der neue Teil der Aufbaue-Strategiereihe "SimCity" veröffentlicht wurde, drängen die Spieler Entwickler und Publisher in Richtung einer Möglichkeit, das Spiel auch offline zu zocken.

ScreenshotElectronic Arts und Maxis gaben jedoch bereits offiziell an, dass ein Offline-Modus für "SimCity" wegen technischer Begebenheiten nicht in Planung sei.

Nun hat sich jedoch ein Modder hingesetzt und eben genau das entwickelt. Eine Möglichkeit, "SimCity" offline und ohne dauerhafte Internetverbindung zu spielen. Zu diesem Vorgehen hat sich nun Eric Reynolds von Electronic Arts geäussert.

So heisst es, dass EA die Modifikation zum Offline spielen als Hack einstuft. Beiträge im Forum werden ausserdem gelöscht, in denen es um dieses Thema geht. EA toleriert Hacks in keiner Weise, daher könnt ihr euch vorstellen, was mit den Accounts geschieht, bei denen die Nutzung des modifizierten Offline-Modus nachgewiesen wird.

Wir raten euch daher, die Hände von der Sache zu lassen und stattdessen darauf zu hoffen, dass möglicherweise doch noch irgendwann ein Offline-Modus für "SimCity" nachgereicht wird.

Kommentare