Skylanders Imaginators - Vorschau

Mach dir doch dein eigenes Monster!

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Kein Jahr ohne "Skylanders"-Update: Diesmal dürft ihr selber ran, denn die Toys-to-Life-Veteranen vom Entwicklerstudio Toys for Bob, lassen euch euren ganz persönlichen Skylander selbst zusammenbauen und abspeichern. Dazu gibt es mit den Senseis eine brandneue Riege an Skyland-Helden. Spart schon mal das Taschengeld, „Skylanders Imaginators“ kommt im Herbst.

Screenshot

Ein bisschen gespannt waren wir schon, mit welchem Gimmick die mittlerweile sechste Generation der "Skylanders"-Serie ausgestattet werden würde. Giganten gab es schon, ebenso Swapper, Autos, Flugzeuge und Fallen für virtuelle Monster. Was kann da noch kommen? Eigentlich ganz logisch: Ihr könnt euch jetzt eure Skylander einfach selber zusammenbasteln und euer kreatives Werk auf einem Kreationskristall abspeichern. Den könnt ihr wie eine ganz normale Figur auf das magische Podest setzen und bei Bedarf auch zu Freunden mitnehmen. Sozusagen ein Dummy-Skylander. Das ganze nennt sich „Skylanders Imaginators“ - Imaginators, weil ihr eurer Fantasie beim Monstermachen freien Lauf lassen könnt, ihr versteht schon, und erscheint am 14. Oktober in Europa für PlayStation 3 und 4, Xbox 360, Xbox One, sowie Wii U.

Do-it-Yourself Skylander

Screenshot

Wie funktioniert der Spass? Simpel! Das Spiel bietet einen umfangreichen Editor, in dem ihr euren ganz individuellen Skyland-Heroen, aus einer beachtlichen Vielzahl an Körperteilen, zusammenbastelt und mit Fähigkeiten und Kräften ausstattet. Stellt euch die Charaktererstellung aus "Fallout 4" oder "Skyrim" vor. Nur, das ihr euch eben ein eigenes Monster bastelt, das es so nicht noch einmal geben wird. Ob ihr jetzt lieber einen stolzen Recken mit massig Muckis heimwerkeln wollt, oder doch lieber ein niedliches Ungeheuer mit Stummelbeinen und Riesenaugen, das ist eben eurer Imagination überlassen. Definitiv eine prima Idee, die wir eigentlich schon längst als Option in früheren Spielen erwartet hätten.

Kommentare

Skylanders Imaginators Artikel