Games.ch

Sony Online Entertainment

Accountschutz über Authenticator

News Björn

Um seinen Online Account zu schützen hat Sony Online Entertainment nun seinen Account-Login über einen Hardware Schlüsselgenerator erweitert der für 10,- Dollar plus Versand bestellt werden kann.

Der Schlüsselanhänger generiert einen Zahlenwert als Schlüssel der beim Login eingegeben werden muss. Bislang funktionert der Schlüssel nur bei einigen ausgewählten Titeln und kann z.B. nicht für das PSN genutzt werden.

Allerdings bietet der Schlüsselgenerator auch nur Schutz indem er einen weiteren Login-Parameter abfängt. Gegen den kürzlich erfolgten Einbruch auf die Server und die darauf gespeicherten Kundendaten von Sony hätte solch ein Generator auch nichts geholfen.

Der Generator kann derzeit nur über die US-Seite von SOE bestellt werden, später sollen eine iPhone und Android App folgen welche dieselbe Aufgabe übernehmen.

Kommentare