Games.ch

Sonic hatte seine Höhen & Tiefen

Wie Marvel, Barbie & Star Wars

News Michael Sosinka

Viele der letzten "Sonic the Hedgehog"-Spiele waren nicht die gewünschten Hits. Das soll sich mit den neuen Titeln wieder ändern.

Screenshot

"Sonic the Hedgehog" war in den 90ern eine wahre Ikone, doch die letzten Spiele konnten nicht mehr begeistern. Das weiss auch SEGA, aber mit kommenden Titeln wie "Sonic Mania" soll der blaue Igel wieder zu alter Stärke finden. Tom Kalinske, der frühere CEO von SEGA of America, hat sich zum Fall von Sonic geäussert.

Laut ihm gibt es allerdings für fast jeden Charakter und jede Marke ein natürliches Auf und Ab. Wie Tom Kalinske ergänzte, hat man das schon über die Jahre mit "Marvel", "Barbie", "Star Wars", "G.I. Joe" und "Hot Wheels" erlebt. "All diese Marken hatten ihre Zyklen. Ich denke, dass Sonic einen Abwärts-Zyklus hatte, jetzt ist es wieder an der Zeit für einen Aufwärts-Zyklus," so der Mann.

Kommentare