Games.ch

Sony

OnLive Übernahme/Kooperation geplant?

News Flo

Nachdem sich das Gerücht um Sonys Übernahmepläne für den Streamingdienst Gaikai als inkorrekt herausstellte, folgen nun angebliche Pläne, welche einen Kauf der Konkurrenz Gaikais OnLive bestätigen.

ScreenshotNeben der Gamingsparte bietet Sony auch einen Internet Player an, der bereits über eine GoogleTV-Integration verfügt. Und eben hierüber könnte nun eine vermeintliche Übernahme oder zumindest eine Zusammenarbeit zwischen OnLive und Sony bekannt werden. Momentan liegen jedoch weder von Sony noch von Streamingunternehmen OnLive Informationen vor, die eine Zusammenarbeit bestätigen.

Ein Hinweis darauf existiert allerdings: Unter der Rubrik "Optionales Zubehör", findet man für den Blu-Ray-Player einen "OnLive Gaming Controller/USB Dongle" gelistet. Die Frage ist auch, ob das Gerät, falls es tatsächlich über eine OnLive-Anbindung verfügt, auch nach Deutschland ausgeliefert wird. Hier wird der Dienst aktuell nämlich nicht unterstützt.

Kommentare