Games.ch

Sony

Spiele für Next-Gen bestätigt

News Sharlet

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von GameTrailers spricht Senior Vice President Scott Rhodes endlich Klartext und bestätigt, dass für die neue Sony-Konsole Spiele in Arbeit sind.

ScreenshotDie PlayStation 4 wurde von Sony noch nicht offiziell angekündigt, doch es ist ein offenes Geheimnis, dass die Next-Gen-Konsole zusammen mit Microsoft auf den Markt kommen wird. Zusammen bedeutet in diesem Fall jedoch, dass niemand weiss, wann die beiden neuen Konsolen veröffentlicht werden.

Jack Tretton, Präsident von Sony Computer Entertainment America, äusserte jedoch, dass es nicht um den Zeitpunkt ginge (ob vor oder nach Microsoft), sondern darum, der Beste zu sein.

Nun gibt der Senior Vice Präsident von Sony Computer Entertainment an, dass natürlich bereits Spiele für die neue Sony-Konsole in Arbeit sind. Weitere Details liess er sich nicht entlocken, doch eine grössere Bestätigung für die Next-Gen-Konsole ist kaum möglich.

"Wir sprechen nicht darüber, wann die Maschine auf den Markt kommt, aber ich denke, dass jeder auf diesem Planeten weiss, dass natürlich Spiele in Entwicklung sind."

Vor der E3-Messe wurden verschiedene Entwickler anonym befragt, die der Meinung waren, dass die ersten Spiele für die Next-Gen-Sony-Konsole bereits 2013 auf den Markt kommen werden. Man vermutet ausserdem, dass Sony noch vor Microsoft veröffentlichen möchte, um einen zeitlichen Vorsprung zu ergattern.

Kommentare