Games.ch

Gameplay-Video zum Open-World-Racer Speed Elixir

Auf den Spuren von Need for Speed

News Video Michael Sosinka

Das Open-World-Rennspiel "Speed Elixir" zeigt sich heute in einem etwas längeren Gameplay-Video, das vielversprechende Eindrücke liefert.

Electro Phantom Games arbeitet derzeit an dem Open-World-Rennspiel "Speed Elixir". Das zeigt sich heute im neuen Gameplay-Video, welches aber noch aus der Pre-Alpha stammt. Gezeigt wird das Arcade-Fahrmodell im Modus "Easy Drifting". Man kann das Handling jedoch von Arcade bis Simulation einstellen.

Das Gameplay-Video erinnert optisch durchaus an ein "Need for Speed: Hot Pursuit" und macht einen guten Eindruck. Mit der Alpha-Beast-Engine sollen technische Effekte wie HDR-Lightning, physik-basiertes Rendering sowie dynamische Tagesverläufe und Wetterwechsel ermöglicht werden.

"Speed Elixir" soll Ende 2016 für den PC erscheinen. Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 sind ebenfalls geplant, aber das wird länger dauern.

Kommentare