Games.ch

Neue Demo für Splatoon angekündigt

Findet an mehreren Tagen statt [Update]

News Michael Sosinka

Nintendo hat für "Splatoon" auf der Wii U eine neue Demo-Phase angekündigt, die für mehrere Tage zur Verfügung stehen wird.

Screenshot

Nintendo will "Splatoon" weiter bewerben, weswegen eine neue Demo-Phase für das Multiplayer-Game angekündigt wurde. Vom 25. bis zum 28. August 2015 wird die kostenlose Testfire-Demo jeweils zwischen 24 Uhr und 2 Uhr am Tag darauf zur Verfügung stehen. Für uns Europäer ist das ein eher schlechtes Timing.

Die kostenfreie Probierversion wird den Modus "Turf War" enthalten, in dem vier Spieler versuchen, die grösstmögliche Fläche mit ihrer Farbe zu versehen. Vier Waffen und zwei Karten werden in der Demo bereit stehen. "Splatoon" hat sich seit dem Mai 2015 schon mehr als vier Millionen Mal für die Wii U verkauft.

Update: In Europa wird es ein eigenes Demo-Event geben: "Am 18. August, startet das kostenlose Demo-Event Splatoon Summer Testfire 2016 in Europa. Mit diesem Gratis-Download aus dem Nintendo eShop kann jeder bis zum 1. September Splatoon spielen und Inkopolis besuchen so oft und so lange er will. Dazu ist lediglich ein Breitband-Internetzugang und eine Nintendo Network ID nötig sowie möglicherweise ein zusätzliches externes Speichermedium."

Kommentare