Games.ch

Neue Karten und DLC für Splatoon

Mehr Futter für alle Farbenfreunde

News Florian_Merz

Auch nach über einem Jahr ist die Faszination für Nintendos Überraschungshit Splatoon ungebrochen. Unzählige Spieler finden sich tagtäglich auf den entsprechenden Servern ein und liefern sich eine Farbenschlacht nach dem anderen. Selbst Nintendo ist von dem Erfolg des Spiels überrascht und liefert der Community bis zum heutigen Tage immer wieder neue Spielinhalte. Wie auch erst vor Kurzem wieder geschehen.

Screenshot

Auch wenn die NX vermeintlich schon in den Startlöchern steht, so gibt es Spiele wie eben Splatoon, die eine Daseinsberechtigung der Nintendo Wii U absolut legitimieren. Das sieht wohl auch Nintendo so und veröffentlicht in Kooperation mit dem CoroCoro Magazin ein speziell gebrandeteten Splat Roller, Zusatzwaffen und Kostüme. Darüber hinaus wird es offiziell lizenzierte Spielkarten im Splatoon-Design geben. Natürlich mit den beliebten Squid Sisters in Form der Joker-Karten.

Ob das Franchise in irgendeiner Form auch auf Nintendos kommender Konsole zu finden sein wird bleibt abzuwarten. So oder so, ist Splatoon eine einzige grosse Erfolgsgeschichte.

Kommentare