Sportspiele

TopSpin 2K25 - Vorschau / Preview

TopSpin 2K25 - Vorschau / PreviewEinfach gutes Tennis?

Vorschau

Gut zwölf Jahre nach dem letzten Teil geht 2Ks Tennis-Sim endlich in die nächste Runde. Basierend auf alten Stärken, erwartet euch ein Sportspiel, das in puncto Gameplay und Authentizität die Konkurrenz alt aussehen lässt.

WWE 2K24 - Test / Review

WWE 2K24 - Test / ReviewTitelverteidigung oder Absturz?

Test

Der Ring ruft: Hat "WWE 2K24" Championship-Chancen, oder versackt die Wrestling-Serie in der Mittelmässigkeit? Unser Test verrät, wieso " WWE 2K24 " die Herzen der Wrestling-Fans mit vielen Detailverbesserungen erobern und dennoch Wünsche offenlassen wird.

VR Skater: SL Pro Series Tour (DLC) - Test / Review

VR Skater: SL Pro Series Tour (DLC) - Test / ReviewEine nette Geste

Test

Mit " VR Skater " erschien bereits im letzten Jahr eine überaus gelungene Umsetzung des Skateboard-Sports für die virtuelle Realität. Statt mit Füssen vollzogen wir in intuitiver Manier Tricks durch geschickte Bewegungseingaben mit unseren Controllern. Dem Spiel mangelte es aber an Atmosphäre...

EA Sports UFC 5 - Test / Review

EA Sports UFC 5 - Test / ReviewAuf. Die. Fresse.

Test

Jetzt auch mit Frostbite-Engine: Mit " EA Sports UFC 5 " wagt die Kampfsportserie den Techniksprung. Aber wie wirkt sich das auf das Gameplay aus? Und wie anders spielt sich "UFC 5" im Vergleich zum Vorgänger? Wir verraten es euch im ausführlichen Test.

Tennis On Court (PSVR2) - Test / Review

Tennis On Court (PSVR2) - Test / ReviewDoppelfehler trotz guter Ansätze

Test

Spätestens seit Wii Sports ist bekannt, dass Tennis-Games mit Bewegungssteuerung Laune machen. Viele weitere Spiele folgten, darunter auch ein paar in der virtuellen Realität. Meist konnten diese Titel hingegen nicht vollumfänglich überzeugen. Mit "Tennis On-Court" folgt nun das erste...

Undisputed - Vorschau / Preview

Undisputed - Vorschau / PreviewBoxen wie die Profis

Vorschau

Verhandeln, trainieren und kämpfen: Betretet in Steel City Interactives Sportsimulation "Undisputed" den Boxzirkus und werdet zum "Greatest of All Time". Wir haben uns " Undisputed " ausführlich angeschaut und erklären, wieso sich Box-Freunde diesen Titel merken sollten.

EA Sports FC 24 - Test / Review

EA Sports FC 24 - Test / ReviewNeuer Name, neues Spiel?

Test

Viel Licht, aber auch einiges an Schatten: Mit " EA Sports FC 24 " beginnt die Post-"FIFA"-Zeitrechnung für die drei Jahrzehnte alte Fussballserie. Wie gut aber ist der erste Kick unter neuem Namen? Und wie neu spielt es sich vor allem?

NBA 2K24 - Test / Review

NBA 2K24 - Test / ReviewGeniale Basketball-Simulation oder pures pay to win?

Test

Geniales Gameplay, tolle Präsentation, gewaltiger Umfang und leider ein viel zu dominanter Pay-to-win-Charakter: " NBA 2K24 " lässt Basketballherzen höherschlagen und verpasst Fans zugleich mit seinen omnipräsenten Mikrotransaktionen einen Schlag in die Magengrube. Lohnt sich das Spiel dennoch...

NHL 24 - Vorschau / Preview

NHL 24 - Vorschau / PreviewDie erhoffte Serienrevolution?

Vorschau

Mit innovativer Goalie-Ermüdung, Instinkt- und Team-Druck-System erhöht EA Vancouver dieses Jahr den Realismus der "NHL"-Serie deutlich. Aber auch sonst gibt es etliche Neuerungen auf dem Eis und abseits des Eises, die " NHL 24 " zum bislang besten Teil der Reihe machen könnten.

Sportspiele Artikel