Basketball-Minispiel in Star Citizen

Programmierer gewährt Einblicke

News Richard Nold

Cloud Imperium Games hat ein neues Video veröffentlicht, das den Entwicklungsprozess eines Basketball-Minispiel an Bord eines Raumschiffs präsentiert.

Screenshot

Ihr wollt euch von einer langen Weltallschlacht? Warum verbringt ihr nicht einfach ein paar Minuten mit dem Basketball-Minispiel von „Star Citizen“. Nun ja, bestätigt wurde er für das finale Spiel zwar nicht, aber ein Programmierer von Cloud Imperium Games hat nun ein interessantes Video veröffentlicht, das ihn bei der Entwicklung des besagten Minispiels an Bord des Raumschiffs zeigt.

In dem rund einstündigen Video geht Technical Designer Calix Reneau auf das frühe Design des Minispiels ein, das er im Hangar des Javelin Destroyers implementierte. Ihr bekommt ein paar interessante Einblicke, welche Entwicklungs-Tools für so etwas verwendet werden. „Star Citizen“ basiert auf der Lumeryard Engine, einer abgeänderten Version der CryEngine. Doch wie gesagt, es wurde nicht versprochen, dass das Basketball-Minispiel in dieser Form auch ins Spiel gelangt.

Kommentare