Games.ch

Neue Rekord-Summe für Star Citizen

Gamescom-Gameplay hat geholfen

News Michael Sosinka

Das Weltraum-Abenteuer "Star Citizen" ist schon längst der grösste Crowdfunding-Erfolg aller Zeiten. Mittlerweile steht der Zähler bei mehr als 120 Millionen US-Dollar.

"Star Citizen" ist ohnehin schon das erfolgreichste über Crowdfunding finanzierten Spiel aller Zeiten, doch die Summe steigt immer weiter an. Mittlerweile kann Cloud Imperium Games über 120 Millionen US-Dollar von fast 1,5 Millionen Unterstützern verzeichnen. Damit gibt ein Unterstützer im Schnitt mehr als 80 US-Dollar für "Star Citizen" aus, ein fantastischer Wert für die Entwickler.

Die Präsentation von "Star Citizen" auf der Gamescom 2016 in Köln hat geholfen, die 120 Millionen US-Dollar schneller zu erreichen, denn nachdem das Gameplay-Video veröffentlicht wurde, konnte ein kräftiger Schub verzeichnet werden. Jetzt kann man gespannt sein, wie viel die Entwickler noch einnehmen können.

Kommentare