Games.ch

Star Citizen

Crowdfunding-Projekt erreicht neuen Meilenstein

News Dom

Zum Ende letzter Woche hin hat "Star Citizen" einen neuen Meilenstein seiner Crowdfunding-Kampagne erreicht: $35 Millionen wurden erreicht, Tendenz steigend. Noch Anfang Dezember stand das Projekt bei $33 Millionen. Dies ist zwar keine so rasante Steigerung mehr wie zu Beginn des Projekts, aber dennoch eine bemerkenswerte Leistung!

Screenshot

Obwohl $35 Millionen bereits eine sehr hohe Zahl ist, scheint die Zahl der Unterstützer und Backer noch viel eindrucksvoller: Über 330,000 Fans und Anhänger von "Star Citizen" haben sich bereits an dem Projekt beteiligt mit einer durchschnittlichen Spendensumme von $100 - weit mehr als der Durchschnittspreis eines 0815-Spiels.

Während die Entwickler die Methode des Crowdfunding als zukunftweisende Alternative loben, haben Fans mit dem neuen Meilenstein das letzte von einer Reihe Artdesigns freigeschaltet: Die Drake Herald. 

Kommentare