Games.ch

Star Citizen

Hommage an Wing Commander 3

News Björn

Ach ja, das waren noch Zeiten. Es ist jetzt fast 20 Jahre her als ich mit Christopher "Maverick" Blair gegen die Kilrathi angetreten bin und dennoch scheint es mir manchmal so allgegenwärtig als ob es noch nicht diese lange Zeit her wäre. Dennoch ist mir einen Hommage an Wing Commander 3 in einem Spot von Star Citizen sofort aufgefallen.

Und zwar ist es das Video zum Promoten des Schiffes der 300 Serie. In diesem wird zum Zeitpunkt 1:58 eine Szene eingeschleust die verblüffende Ähnlichkeit mit einer Intro-Szene aus Wing Commander 3 zeigt und zwar als Blair und Paladin vor der zerstörter T.C.S. Concordia auf einem Planeten stehen.

Screenshot Blair und Paladin vor der zerstörter Concordia

ScreenshotSzene aus Star Citizen Commercial

Da stellt sich mir doch glatt die Frage ob Chris Roberts im Spiel selbst noch weitere Gimmicks für Fans der alten Wing Commander Serie einbaut.

Kommentare