Games.ch

PC-Umsetzung von Star Ocean 5 möglich

Steuerungsprobleme müssen gelöst werden

News Michael Sosinka

"Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness" könnte auch für den PC erscheinen, aber zuerst muss das Steuerungs-Problem gelöst werden.

Screenshot

"Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness" wird in Europa am 1. Juli 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. In Japan ist noch eine PS3-Version verfügbar, doch was ist eigentlich mit dem PC? Der Producer Shuichi Kobayashi hält eine solche Umsetzung für durchaus denkbar.

Die ASKA-Engine, die tri-Ace benutzt hat, um "Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness" zu entwickeln, lässt sich laut Shuichi Kobayashi sehr leicht auf den PC bringen. Das Problem liegt eher daran, dass viele PCler mit Maus und Tastatur spielen. "Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness" ist auf die Gamepad-Steuerung ausgelegt. Man muss also erst dieses Problem angehen, bevor eine PC-Version veröffentlicht werden kann.

Quelle: gematsu.com

Kommentare