Star Wars Spiel von Visceral Games

Ist kein Star Wars Uncharted

News Michael Sosinka

Das "Star Wars"-Spiel von Visceral Games wird zwar Ähnlichkeiten zu "Uncharted" haben, aber es soll kein "Star Wars Uncharted" werden, so Amy Hennig.

Screenshot

Amy Hennig, die lange Zeit an der "Uncharted"-Reihe gearbeitet hat, entwickelt jetzt mit Visceral Games ("Dead Space") ein neues "Star Wars"-Spiel, über das wir leider noch wenig wissen. Das hat auch einen Grund, denn der Titel wird erst im Jahr 2018 auf den Markt kommen. Wir müssen uns also noch eine Weile gedulden.

Amy Hennig hat jedoch in einem Interview klargestellt, dass es sich bei dem Projekt nicht um ein "Star Wars Uncharted" handeln wird. Zwar werden die "Uncharted"-Spiele und das neue "Star Wars"-Game gewisse Ähnlichkeiten haben, dafür wurde Amy Hennig wahrscheinlich auch an Bord geholt, aber insgesamt wird "Star Wars"-Spiel eigenständig sein und genügend Unterschiede vorweisen. Mehr Aussagen liefert das umfangreiche Interview.

Kommentare