Games.ch

Star Wars Battlefront keine Battlefield-Kopie

Aber es wäre einfach gewesen

News Michael Sosinka

Ein weiteres Mal heisst es von DICE, dass "Star Wars: Battlefront" keinesfalls ein weiteres "Battlefield" mit "Star Wars"-Skin darstellt.

Screenshot

DICE muss sich immer wieder den Vorwurf anhören, dass "Star Wars: Battlefront" eigentlich nur ein "Battlefield" mit "Star Wars"-Skin sei, aber dem widerspricht das Studio ein weiteres Mal. Der General Manager Patrick Bach sagte: "Man hätte ein Battlefield mit Star Wars-Skin machen können. Das wäre eine sichere Sache. Es wäre vernünftig und einfach gewesen, wenn man einfach nur Geld machen wollte."

Allerdings hält das Patrick Bach auf lange Sicht nicht für sehr clever: "Auf lange Sicht ist das jedoch nicht sehr strategisch." Schliesslich kann man laut ihm den Image-Schaden nicht mit schnellen Einnahmen aufwiegen. "Du willst einen frischen Start also kannst du in eine neue Richtung gehen. Genau das machen wir." heisst es weiter. Die offene Beta zu "Star Wars: Battlefront" wurde übrigens verlängert und läuft noch bis morgen.

"Star Wars Battlefront" wird am 19. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare