Games.ch

Neuer Kämpfer für Street Fighter 5 bestätigt

Zangief stellt sich im Trailer vor

News Video Michael Sosinka

Capcom hat heute bekannt gegeben, dass Russlands "Roter Zyklon" Zangief auch in "Street Fighter 5" mitkämpfen wird. Er zeigt sein Können ausserdem im Trailer.

Capcom hat einen weiteren Charakter für "Street Fighter 5" enthüllt. Dabei handelt es sich um den allseits bekannten und bei Fans sehr beliebten Russen Zangief, der schon in den meisten Serienteilen mitgekämpft hat.

Zum "Roten Zyklon" heisst es: "Wenn es um rohe Kraft geht, kann kaum ein Street Fighter-Kämpfer mit Zangief mithalten. Er trainiert seinen hünenhaften Körper Tag und Nacht, denn seiner Meinung nach führt der Weg zum Sieg nur über einen Berg perfekter Muskeln. Dank dieses brachialen Trainings, bei dem er u.a. auch mit wilden Bären ringt, kann er selbst die mächtigsten Gegner mit Leichtigkeit durch die Gegend wirbeln."

In "Street Fighter 5" bekommt Zangief die Gelegenheit für neue Manöver. Sein V-Skill ("Iron Muscle") und der V-Trigger ("Cyclone Lariat") gehören dazu. Wie sein Kampfstil aussieht, ist im neuen Gameplay-Trailer zu beobachten. "Street Fighter 5" wird im ersten Quartal 2016 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare