Red Bull Stunt School: Project CARS

Formel 1-Autos in der Luft und stylische Drifts – vielleicht illegal, aber diese Aktionen lieben wir

Artikel Roger

"Project CARS", die erstklassige Rennsimulation von Slightly Mad Studios war von Anbeginn das Spiel der Wahl für PC-Gamer. Jetzt gibt es das Spiel endlich auch für die Xbox One- und PlayStation 4-Konsolen mit einer ganzen Reihe neuer Rennwagen, die auf dem Asphalt nach neuen Wegen suchen, die Standard-Ideallinie des Spiels zu zerstören.

Es geht nicht nur um ernste Wettkämpfe und –rennen. Vom seitlich um scharfe Ecken Rutschen bis hin zum Durchdrücken des Gaspedals auf der schwierigsten Strecke des Spiel: schaut mit uns, wie man seinen Motor am raffiniertesten einsetzen und wie man seine Maschine in "Project CARS" am Laufen hält. Wenn ihr die Startaufstellung satt habt, dann gibt es hier einige Dinge, die euer Interesse aufrecht erhalten werden.

Drum herum geht nicht? Dann eben drüber

Die schnellen und wilden Rennen in Project CARS bedeuten, dass man sehr gut sein muss, wenn man es mit den Besten aufnehmen möchte – aber es ist auch hilfreich, einen Trumpf parat zu haben. Ganz im Sinne der Abkürzung durch den Wasserfall bei Mario Kart 64 hat Youtube-Gamer David Buse ein wenig Glück, indem er einen imaginären Boost-Pilz verschlingt und es schafft seinen Wagen über die Köpfe der Konkurrenz in die Luft zu schicken. Er landet auf den zweiten Platz und ist für einen ähnlichen Geniestreich gegen den Führenden im Rennen bereit.

Kommentare

Red Bull: Stunt School Artikel