Super Mario Odyssey zum grössten Teil fertiggestellt

Release dennoch erst Ende 2017

News Michael Sosinka

"Super Mario Odyssey" wird zwar erst Ende 2017 für die Switch erscheinen, aber eigentlich ist das Jump & Run im Wesentlichen fertiggestellt.

Screenshot

Die Entwicklung von "Super Mario Odyssey" ist grösstenteils fertiggestellt, wie der Producer Yoshiaki Koizumi verraten hat. Deswegen möchte er, dass die Spieler den Titel so schnell wie möglich ausprobieren dürfen. Da der Release allerdings erst Ende 2017 erfolgen wird, muss darauf gewartet werden. Das grosse Thema von "Super Mario Odyssey" ist jedenfalls die Erkundung ("active exploration"). Man wird Abenteuer in verschiedenen Ländern erleben.

Laut dem Director Kenta Motokura gab es viele Ideen für das Spiel. Das Team hat sie in spielbarer Form in "Super Mario Odyssey" eingebaut und sie immer wieder ausprobiert. Nur Ideen, die wirklich Spass gemacht haben, blieben in der Sandbox. Bisher bekannte Areale sind Wüste, Wald und Stadt, die alle einzigartige Formen der Erkundung und des Gameplays bieten sollen. Mario wird ausserdem verschiedene Gesichtsausdrücke bekommen und seine Mütze stellt noch ein Geheimnis dar.

Kommentare