Take-Two will Spieler mit DLCs nicht abzocken

Publisher setzt weiter auf neue Marken

News Michael Sosinka

Während Take-Two Interactive die Spieler mit DLCs nicht ausnehmen will, setzt der Publisher weiterhin auf die Entwicklung neuer Marken.

Screenshot

Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Take-Two Interactive hat der CEO Strauss Zelnick über DLCs gesprochen. Der Publisher will die Spieler mit zusätzlichen Inhalten nicht abzocken und den letzten Cent aus ihnen heraus quetschen. Kostenlose DLCs erhöhen stattdessen die Loyalität gegenüber der Marke und dem Unternehmen. "Mafia 3" wird zum Beispiel kostenlose Erweiterungen bekommen und auch "GTA Online" wird von Rockstar Games regelmässig mit kostenfreien Updates versorgt. Natürlich lässt sich Take-Two einige DLCs auch bezahlen, aber der Publisher will es nicht übertreiben.

Strauss Zelnick merkte darüber hinaus an, dass man neben den bekannten Serien weiterhin auf neue Marken setzt. Das sei zwar sehr herausfordernd und ein grosses Risiko, doch Take-Two Interactive hält an dieser Strategie fest, obwohl es nicht immer gelingt, eine neue Marke zu etablieren. Laut Strauss Zelnick ist man jedoch häufiger erfolgreich und scheitert seltener. Dennoch muss man in dieser Hinsicht sehr diszipliniert vorgehen und die Entwickler sollten davon überzeugt sein. Qualität ist ebenfalls ein Faktor. Welche neuen IPs derzeit in der Mache sind, hat Strauss Zelnick leider nicht verraten.

Kommentare