Tembo the Badass Elephant - Vorschau

Süsser als Katzenbabys

Vorschau Patrick Seibert

Mit Freude bringen wir euch eine schweizweit exklusive Vorschau zu "Tembo the Badass Elephant". Hinter dem gewöhnungsbedürftigen Spieletitel verbergen sich Game Freak, die Erfinder von Pokémon. Die Entwickler waren in der Vergangenheit vorwiegend auf Nintendos Konsolen heimisch und bringen nun mit Tembo einen 2D Action-Plattformer für PC, Playstation 4 und XBox One heraus. "Oh Gott nein, hat die Welt nicht bereits genug 2D Plattformer gesehen?", werdet ihr nun denken, aber Tembo spielt sich so frisch wie es aussieht.

Ein Gastbeitrag von Patrick Seibert, Chefredaktor indigames.ch

Süsser als Katzenbabys

Screenshot
Beschreibung2

Die Geschichte des Spieles wird zu Beginn getreu des Stiles mittels einem kurzen Comic erzählt. Die Welt wird von einer bösen Armee angegriffen, die hiesige ist ihr unterlegen und der befehlshabende General ruft kurzerhand Tembo, den Elefant, herbei. Die Story liegt hier wahrlich nicht im Fokus. Zuallererst fällt der unglaublich charmante Stil des Spieles auf. Der übertrieben bunte Comiclook ist zuckersüss und wird mit diversen Texteinblendungen, wie "badabadabada..." beim Sturmangriff auf die Gegner, unterstrichen. Schnell stellt sich heraus, dass Tembo gar nicht so badass ist wie er sich gibt. Dies zeigt sich in seinen niedlichen Animationen, wenn er zum Beispiel kurz schwebt und mit seinen Beinchen strampelt oder bei einem Treffer völlig schockiert in die Kamera schaut.

Kommentare

Tembo the Badass Elephant Artikel