The Banner Saga 3 erscheint wahrscheinlich 2018

Finale steht schon lange fest

News Michael Sosinka

Wenn alles nach Plan verläuft, dann wird "The Banner Saga 3" wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2018 auf den Markt kommen.

Screenshot

In einem Interview hat Stoics Mitgründer und Technical Director John Watson angedeutet, dass "The Banner Saga 3" irgendwann im Jahr 2018 erscheinen wird. Die Entwickler wollen nämlich bei der Produktion der Rollenspiel-Trilogie an dem Zwei-Jahres-Rhythmus festhalten. "The Banner Saga 2" ist im April 2016 auf den Markt gekommen. Laut den Quellen von PC Games plant Stoic im Februar oder März 2017 eine erste Präsentation mit Gameplay-Material. "Unsere Entscheidung, das Spiel in drei Teile aufzubrechen, basierte vorwiegend auf finanziellen und praktischen Gründen," so John Watson. "Die Vision für die Rahmenhandlung entstand ganz am Anfang."

"Der Handlungsbogen, die Hauptcharaktere, die Hintergrundgeschichte, die der Spieler bislang nicht kennt, all das ist dem Entwicklerteam bereits bekannt," ergänzte John Watson. "Als wir unser Studio gegründet haben, hatten wir ein winziges Budget und einen engen Zeitplan. Wir wussten, dass es unmöglich sein würde, die ganze Geschichte in einer zumutbaren Zeitspanne zu erstellen. Glücklicherweise basierte das Story-Konzept bereits auf einer lockeren Drei-Akt-Struktur. Aus diesem Grund entschieden wir uns dazu, es in drei Teile aufzubrechen, und fokussierten uns auf den ersten Teil." Laut einer früheren Aussage wird "The Banner Saga 3" dieses Mal zeitgleich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare