Games.ch

The Crew

Vor vier Jahren für PS3 und Xbox 360 geplant

News Sharlet

Wie wir wissen, erscheint "The Crew" für die kommende Konsolen-Generation von Sony und Microsoft. Als die Entwicklung des Spiels losging, waren jedoch noch andere Plattformen geplant.

So sollte der Titel ursprünglich für die aktuelle Konsolen-Generation auf den Markt kommen. Grund für die Umentscheidung der Plattformen ist schlichtweg die lange Entwicklungszeit des Spiels.

So hat die Entwicklung des Spiels bereits vor satten vier Jahren begonnen! Dies wurde von Ivory Tower (Entwickler des Spiels) und Julian Gerigthy (Creative Director) bekanntgegeben.

So heisst es, dass sich der Titel zwar inhaltlich nicht verändert hat, es aber einfach nicht geklappt hat, das Spiel auf der aktuellen Generation so gut laufen zu lassen, wie die Entwickler es sich wünschten. Also entschied man sich vor etwa eineinhalb Jahren dazu, die Plattformen zu ändern und "The Crew" stattdessen aufgrund technischer Möglichkeiten für die Xbox One und PlayStation 4 zu veröffentlichen.

Der Titel wird demnach voraussichtlich Anfang 2014 auf den Markt kommen und für die beiden genannten Next-Gen-Konsolen und für den PC veröffentlicht.

Kommentare