Die Entstehung der Musik in The Last Guardian

Neues Video bietet musikalische Einblicke

News Video Michael Sosinka

In der heutigen News geht es um den Soundtrack von "The Last Guardian". Es wird zudem eine spezielle "The Last Guardian Composer’s Choice Music App" angeboten.

Sony hat heute ein Video zu "The Last Guardian" veröffentlicht, das sich mit der Musik des Spiels befasst. Dazu heisst es: "Takeshi Furukawa hat diese Musik nicht nur komponiert, sondern auch das London Symphony Orchestra, den Trinity Boys Chor und London Voices at Air Studios als Dirigent begleitet, um die emotionsgeladene und so eindringliche Musik in The Last Guardian aufzunehmen. Es ergänzt die Geschichte rund um diesen Jungen und die Kreatur, allein in alten Ruinen, die einander auf ihrer Suche nach einem Weg in die Freiheit entdecken."

Sony hat ausserdem angekündigt, dass ab dem Launch über den PlayStation Store eine "The Last Guardian Composer’s Choice Music App" für die PS4 verfügbar sein wird, in der 19 Tracks aus dem Spiel enthalten sind. Die Soundtrack-App unterstützt sowohl Stereo- als auch Surround-Sound und es gibt die Möglichkeit, alle Titel als MP3-Dateien auf eine USB-Platte zu ziehen. Für Sammler wird es ab dem Dezember 2016 sogar eine Vinyl-Version des Soundtracks geben.

Für alle, die ein PlayStation Headset besitzen, wird in "The Last Guardian" ein exklusiver Modus angeboten, in dem eine besonders präzise eingestellte Audioversion für das maximale Erleben des Spiels sorgen soll. "Wenn ihr eine PlayStation 4 und ein Headset habt, das zur Headset Companion App kompatibel ist, ladet euch auf jeden Fall diesen Modus zum Spielen runter," so Sony. "The Last Guardian" wird am 7. Dezember 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare