The Last Guardian soll ein zeitloses Spiel werden

Entspricht der ursprünglichen Vision

News Michael Sosinka

"The Last Guardian" wurde als zeitloses Spiel erschaffen, meint der Schöpfer Fumito Ueda. Dabei haben sich die Entwickler über die Jahre stets an die ursprüngliche Vision gehalten.

Screenshot

"The Last Guardian" war über zwei Konsolen-Generationen hinweg in der Entwicklung, doch wie der Schöpfer des Spiels, Fumito Ueda, in einem Interview verraten hat, hat man genau das durchgezogen, was man von Anfang erreichen wollte. "The Last Guardian" entspricht deswegen immer noch der ursprüngliche Vision. Das ist eine wichtige Aussage, denn Trends ändern sich mitunter sehr schnell, und damit auch die Spiele.

"Natürlich haben sich in den letzten Jahren viele Dinge geändert, aber wir wussten von Anfang an, was wir erschaffen wollten. Das war etwas zeitloses, etwas das sehr lange Bestand hat, etwas das X-Jahre überdauern kann. Ich denke, Sony hat das von Beginn an verstanden. Es war für The Last Guardian wirklich sehr wichtig, dass wir uns an unsere originale Vision gehalten haben," so Fumito Ueda, der bei dem zeitlosen Design meist nach seinem Bauchgefühl bzw. Instinkt gehandelt hat. "The Last Guardian" wird am 7. Dezember 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare