The Last Guardian – Vorschau

Das Fabelwesen mit dem Esel-Gen

Vorschau Video Roger Sieber

Vor einigen Tagen lud Sony PlayStation nach München an einen speziellen PlayStation 4 Pro-Event, um die Vorzüge der neuen PlayStation Pro zu präsentieren. Im gleichen Zug wurden gleich auch Preview-Builds einiger demnächst erscheinenden Games gezeigt. Darunter war auch “The Last Guardian”, natürlich in hübsch, also in 4K und HDR.

Gleich drei Sequenzen aus “The Last Guardian” standen zum Anspielen bereit. Darunter auch die bereits bekannten E3- und Tokyo-Game-Show-Builds. Aber alles von Anfang, denn damit durften wir auch in München auf unsere Reise mit Trico beginnen.

Das Abenteuer unseres kleinen Helden und dem Fabelwesen startet in einer trostlosen Höhle. Eingeschüchtert, angekettet und durch mehrere Speere verletzt, liegt unser zukünftiger Freund auf dem kalten und kahlen Felsen. Natürlich fehlt ihm das Vertrauen in uns. Schliesslich sind wir ihm komplett fremd. Wir näher uns und es wirft einen verächtlichen, und eher ängstlichen Blick zurück. Das Fauchen lässt nicht Gutes ahnen. Ist es uns feindlich gestimmt, hat das Mischwesen einfach nur Angst oder sind es doch nur die Schmerzen?

Screenshot

Wir entscheiden uns dann doch dem so unglücklich dreinblickenden Wesen zu helfen und ziehen ihm einen der beiden Speere aus dem Hinterbeinchen. Ein Schmerzensschrei später ist der übergrosse Stachel entfernt. Ein weiterer Fremdkörper steckt aber noch weiterhin in seinem Körper. Nach einigen Versuchen, das Ding zu entfernen, merken wir, dass unsere Herangehensweise nicht dem entspricht, was sich das Tierchen wünscht. Das Vertrauen in uns scheint dem grossen Kerl zu fehlen. Er schüttelt uns regelmässig aus seinem Federkleid, noch bevor wir den Stachel erreichen können.

Kommentare

The Last Guardian Artikel