Games.ch

THQ Entertainment

News

THQ EntertainmentLetzte Auktionen abgelaufen

News

Nachdem bereits die grösste Masse bei der ersten Auktion den Besitzer wechselte, gab es nun eine sozusagen Reste-Versteigerung. Hierbei sind nun die Lizenzen der "Darksiders" und "Red Faction"-Franchises verkauft worden.

THQ EntertainmentTHQ ist insolvent!

News

Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun tatsächlich eingetreten: THQ, weltweit bekannter Publisher für Unterhaltungssoftware ist pleite und meldet Insolvenz an. Noch ist nicht abzusehen, welche Folgen das für die Branche hat.

THQ EntertainmentHumble THQ Bundle!

News

Ist dies das Ende? Nach zahlreichen Jahren an der Seite von Electronic Arts, Activision, Ubisoft und weiteren grossen Publishern, scheinen die Tage von THQ gezählt zu sein. Dennoch bietet das Unternehmen derzeit ein eigenes Humble Bundle an, dass mit zahlreichen Hochkarätern aufwarten kann.

THQ Entertainment20 Arbeitsplätze gestrichen

News

Noch immer befindet sich Publisher THQ in finanziellen Schwierigkeiten und hat deshalb 20 weitere Arbeitsplätze abgebaut. Betroffen waren dieses Mal Stellen im Bereich Marketing und Produktion.

THQ EntertainmentArbeiten an "Insane" eingestellt

News

Auf den 2010 Spike Video Game Awards wurde von THQ ein Spiel namens "Insane" vorgestellt, dass in Zusammenarbeit mit dem bekannten Filmregisseur Guillermo del Toro hätte entstehen sollen. Wie nun jedoch bekannt wurde, hat das Unternehmen die Entwicklung an dem Titel eingestellt.

THQ EntertainmentWeiteres Studio vor der Schliessung?

News

Noch immer hat THQ mit seiner finanziellen Lage zu kämpfen. Zwar kündigte Jason Rubin umfangreiche Veränderungen an, doch benötigt das Unternehmen dafür einfach noch mehr Zeit. Wie es nun aussieht, wird vermutlich ein weiteres Studio geschlossen.