Titanfall 2 soll Nachfolger bekommen

EA will lange mit Respawn zusammenarbeiten & zeigt sich optimistisch

News Michael Sosinka

Electronic Arts glaubt an den Erfolg von "Titanfall 2". Sogar ein Nachfolger wird dezent ins Gespräch gebracht. Ansonsten soll der zweite Teil lange unterstützt werden.

Screenshot

Der EA-CFO Blake Jorgensen hat bestätigt, dass "Titanfall 2" lange unterstützt werden soll. Und damit die Community wächst, werden DLCs wie neue Maps und Modi völlig kostenlos angeboten. Electronic Arts will mit Respawn Entertainment zudem über viele Jahre weiter arbeiten, um die Marke auszubauen. Blake Jorgensen spricht in diesem Zusammenhang von grossen Möglichkeiten.

Electronic Arts möchte also mehr Spiele im "Titanfall 2"-Universum erschaffen, auch wenn das noch keine Ankündigung war. Bevor aber an einer nächsten Version gearbeitet wird, wird Respawn Entertainment zunächst "Titanfall 2" mit frischen Inhalten versorgen und die Community vergrössern.

EA ist ausserdem sehr positiv eingestellt, wenn es um die Verkaufszahlen von "Battlefield 1" und "Titanfall 2" geht. Der Publisher glaubt nicht daran, dass sich die beiden Spiele aufgrund der zeitnahen Veröffentlichung gegenseitig kannibalisieren werden. Dafür sind sie zu unterschiedlich. Hinzu kommt noch, dass das Shooter-Genre sehr gross ist und genügend Platz für beide Titel bietet. Electronic Arts ist der Meinung, dass die Spiele einen langen Lebenszyklus vor sich haben.

Kommentare