Neuer Modus für Titanfall 2

Infos zu Live Fire

News Michael Sosinka

In Kürze wird ein neues Inhalts-Update mit dem "Live Fire"-Modus und zwei passenden Karten für "Titanfall 2" erscheinen. Respawn Entertainment nennt weitere Details.

Screenshot

Vor etwa zwei Wochen hat Respawn Entertainment "Live Fire" angekündigt, einen neuen Spielmodus für "Titanfall 2", sowie zwei zugehörige Karten. Das alles erscheint in Kürze im nächsten Inhalts-Update, das die Spieler kostenlos erhalten werden. Griffin Dean, der Designer des neuen Modus, hat jetzt einige weitere Infos verraten.

So funktioniert der neue Modus: "Live Fire ist ein schneller, rundenbasierter Eliminierungsmodus, 6 vs. 6, nur für Piloten. In jeder Runde haben die Spieler nur 60 Sekunden Zeit, um das gegnerische Team zu eliminieren oder die neutrale Flagge zu übernehmen. Das Team, das die Flagge hält, wenn der Timer abläuft, gewinnt die Runde, egal, wie viele Spieler es verloren hat. Ein zentraler Punkt bei dem Modus ist das Wissen, wie und wann man am besten die Flagge einsammelt."

Griffin Dean ergänzte: "Live Fire wurde durch Speedball-Matches beim Paintball inspiriert. Wir wollten die Atmosphäre dieser rasend schnellen Spiele einfangen und dem Ganzen einen Titanfall-Twist geben. Bei Live Fire geht es genau wie beim Speedball darum, dass du ständig angreifen musst. Du musst aggressiv vorgehen, darfst nicht zögern und musst schnelle Entscheidungen treffen, die über Sieg oder Niederlage deines Teams entscheiden."

Zu den neuen Karten sagte er: "Die Karten von Live Fire basieren auf kontrollierten Sichtlinien, Engstellen und Umgehungsrouten. Sie erzwingen die Konfrontation und sind kampforientiert. Es reicht nicht aus, nur zu reagieren, man sollte einen eigenen Plan verfolgen. Du weisst, wo der Feind herkommt, und musst deine Fähigkeiten und deine Mobilität einsetzen, um ihn auszutricksen. Wenn es dir gelingt, in seine Flanke zu kommen, kannst du seine Reihen ausdünnen."

Nach dem "Live Fire"-Update werden noch weitere Inhalte für "Titanfall 2" veröffentlicht. "Das Team arbeitet hart daran, neue Inhalte zu erstellen und zu testen, die wir in den nächsten Monaten veröffentlichen werden. Wir können dazu noch keine Details verraten, aber einiges, das euch nach Live Fire erwartet, kann ich zumindest bestätigen," so Griffin Dean. "Das Update nach Live Fire wird ein Sahnestück! Es wird Prime-Titans und kosmetische Objekte geben, die ihr im Store kaufen könnt, einen grossen Patch mit zahlreichen Bugfixes, Tweaks am Balancing und neue Online-Features. Ganz zu schweigen von einer neuen Waffe, Piloten-Exekution und mehr. Ausserdem kehrt eine weitere klassische Titanfall-Karte zurück, und zwar Colony." Die Map "Colony" ist für einen Release im März 2017 vorgesehen.

Kommentare