Games.ch

Schnelles & flüssges Gameplay in Titanfall 2

Soll Shooter-Marktanteile erobern

News Michael Sosinka

Mit seinem flüssigen und schnellen Gameplay soll "Titanfall 2" Marktanteile im Shooter-Genre erobern, zusammen mit "Battlefield 1".

Respawn Entertainment ist derzeit mit "Titanfall 2" beschäftigt, das noch im Herbst 2016 auf den Markt kommen wird. Auf dem EA-Investorentag hat der CEO Andrew Wilson von einem schnellen und flüssigen Gameplay gesprochen. Das Shooter-Genre wird in diesem Zusammenhang als riesig bezeichnet, aber Electronic Arts hat in diesem Bereich nur einen Marktanteil von 25 Prozent.

"Titanfall 2" und auch "Battlefield 1" sollen dabei helfen, diesen Marktanteil zu vergrössern. Der Publisher sieht sich mit den beiden Titeln sehr gut aufgestellt. Ausserdem ist der EA Studios Executive Vice President Patrick Söderlund begeistert davon, dass das kurze Teaser-Video von "Titanfall 2" so gut von den Spielern aufgenommen wurde, obwohl eigentlich kaum etwas zu sehen war.

Kommentare