Games.ch

Titanfall 2-Beta nur auf Konsolen

Startet in Kürze

News Michael Sosinka

In Kürze wird die "Titanfall 2"-Beta auf der Xbox One und der PlayStation 4 starten. Der PC geht aus zwei Gründen leer aus.

Screenshot

Vince Zampella, der Chef von Respawn Entertainment, hat Details zur kommenden Beta von "Titanfall 2" genannt, wobei die Entwickler das Ganze als Multiplayer-Tech-Test bezeichnen. Die Mehrspieler-Beta wird lediglich auf der Xbox One und der PlayStation 4 durchgeführt. Laut dem Studio benötigt man im Prinzip nur eine Plattform, um das Server-Backend zu überprüfen.

Doch warum wird der PC ausgelassen? Laut Vince Zampella muss bei der PC-Version noch viel Optimierungsarbeit geleistet werden, damit "Titanfall 2" mit all den CPUs und Grafikkarten funktioniert. Die PC-Umsetzung ist demnach nicht bereit. Respawn passt den Shooter zudem noch für schwächer ausgerüstete Rechner an. Bei den Konsolen muss man all diese Variablen nicht berücksichtigen, weswegen die Beta nur auf der Xbox One und der PlayStation 4 stattfinden wird.

Ausserdem hat Respawn die Sorge, dass eine PC-Beta dazu führen könnte, dass die Spieler in den Daten des Clients viele Geheimnisse finden. Die Macher möchten also nicht, dass in den Dateien herum gewühlt wird, vor allem im Hinblick auf Story-Spoiler. Nichtsdestotrotz verspricht Respawn Entertainment zum Launch eine grossartige PC-Erfahrung.

Einen Termin für die Multiplayer-Beta gibt es zwar noch nicht, aber Vince Zampella erwähnte, dass wir uns die nächsten beiden Wochenenden freihalten sollten. Es könnte also schon am 19. oder 20. August 2016 losgehen. "Titanfall 2" wird am 28. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare