Titanfall Frontline war nicht sehr langlebig

Mobile-Game wird in wenigen Tagen eingestellt

News Michael Sosinka

Das kostenlose Karten-Strategiespiel "Titanfall Frontline" wird nicht über die Closed-Beta hinaus kommen. Das Mobile-Game wird eingestellt.

Screenshot

Das kostenlose Karten-Strategiespiel "Titanfall Frontline", das im September 2016 für iOS und Android angekündigt wurde, wird eingestellt. Die Server werden bereits am 20. Januar 2017 vom Netz gehen, wie bestätigt wurde. Damit war der Titel nicht besonders langlebig. In der Beta haben die Entwickler viel gelernt, aber sie hatten nicht das Gefühl, dass die intensive Action geboten werden kann, die für das "Titanfall"-Universum erwartet wird. Nach der Closed-Beta von "Titanfall Frontline" ist also für immer Feierabend.

"Titanfall Frontline" ist ein strategisches Kartenspiel, in dem sich Spieler in der Rolle des Brigade Commanders in Echtzeit miteinander messen dürfen. Gegner können mit strategischen Kombinationen aus mächtigen Piloten, Titans und taktischen Burn-Karten überlistet werden. Commander können hunderte von Piloten, Titans und Spezialfähigkeiten sammeln, eigene Decks zusammenstellen und ihre Einheiten aufwerten. Die Gamer sind zudem in der Lage, die IMCs und Militia Squads auf ihren jeweiligen Spielstil auszurichten.

Kommentare