Games.ch

Tomb Raider Original

Tomb Raider Online?

News NULL

Crystal Dynamics, der Entwickler welcher seit 2003 für die Tomb Raider Serie verantwortich ist, sucht nun einen Lead Designer für "eine zukünftige AAA Titel Entwicklung für Xbox360 und PS3."

Dieser Designer wird unter anderem mit "Erstellung und Führung der Multiplayer Vision und Design Bemühungen" des Titels beauftragt. Auch wird angeführt, dass die Person Multiplayer Maps aufgrund von geschriebenen Map Designs erstellen muss, was natürlich zur Annahme eines Multiplayer Modus führt. Ob es nun Cooperation-Modus ist oder etwas anderes, darüber kann natürlich nur spekuliert werden.

Das unangekündigte Spiel wurde schon früher dieses Jahr geoutet als eine andere Jobausschreibung das Spiel als Teil "einer der angesehensten AAA Franchises in der Industrie" beschrieb. Die heutige Ausschreibung jedoch war die erste mit Erwähnung der Platformen und Multiplayer.

Diese Art der Änderung wäre jedenfalls nicht ganz unerwartet. In einem Intwerview letzten Herbst, sagte Crystal Dynamics Creative Director Eric Lindstrom, dass sie mit jedem neuen Titel Multiplayer Features erwägen, doch der nächste könnte dieser Eine sein. Publisher Eidos hat ebenfalls einen Weg gesucht das Franchise wiederzubeleben.

Kommentare