Games.ch

Two Worlds II

Einige Tage verspätet?

News NULL

Es gibt Gerüchte, wonach es zu Verspätungen beim Release des heute erscheinenden RPGs "Two Worlds II" geben soll. So berichten Spieler von Engpässen bei der PS3- und bei den Spezial-Versionen.

Begonnen hat alles heute Nachmittag. Nachdem ich die Läden schon einmal nach einer Royal Edition abklapperte (alles kriegen selbst Game Tester halt nicht gratis!) und man mir sagte, "Two Worlds 2" sei um vier Tage verschoben worden.

Zuhause angekommen wollte ich das natürlich genauer wissen. Eine offizielle weitere Verspätung war aber nie angekündigt worden und einige Spieler tauschten sich schon vage über ihre ersten Spielschritte aus. Was steckt aber hinter der Aussage des Gameshop-Verkäufers? Die sind ja eigentlich Experten vom Fach...

Doch dann fand man in den offiziellen Foren plötzlich einen Thread zum "Chaos am Releasetag", wonach sich Schweizer und Süddeutsche eventuell gedulden müssen. Bei World of Games zum Beispiel, wurde das Spiel tatsächlich verschoben.
Im thread wurde dann berichtet, dass einige Händler zumindest Xbox 360-Versionen im Angebot haben werden. In Sachen PS3 sowie Spezialeditionen herrscht noch Unklarheit. World of Games listet bisher nur die Xbox 360-Version auf das heutige Datum, die anderen Versionen scheinen auf den 12.11. verschoben worden zu sein.

Ein offizielles Statement des Publishers steht noch aus.

Vielleicht werden wir es ja heute im Verlauf des Morgens erfahren.
Sind RPG-Releases nicht immer aufregend?

Kommentare