Games.ch

Ubisoft

Entwickler von Pure Futbol macht die Schotten dicht

News Flo

Ubisoft gab am vergangenen Abend bekannt, dass das in Vancouver ansässige hauseigene Studio geschlossen wird. Die Vancouverniederlassung zeigte sich in der Vergangenheit unter anderem für Spiele wie "Pure Futbol" verantwortlich.

Das Entwicklerstudio war in der Vergangenheit unter dem Namen Action Pants Screenshotbekannt, ehe Ubisoft es käuflich erwarb. Neben "Pure Futbol" entwickelte das Studio Spiele wie "Academy of Champions: Soccer" und "Motionsports Adrenaline". Auch ein Sprecher Ubisofts meldete sich diesbezüglich zu Wort.

Es war eine schwere Entscheidung für uns das Studio zu schliessen, doch leider haben wir für das talentierte Team hier nicht die passende Formel für den Erfolg gefunden. Die Team-Mitglieder haben nun die Möglichkeit, andere Positionen in den anderen Ubisoft Niederlassungen einzunehmen. Ausserdem werden wir mit jedem Einzelnen von ihnen zusammenarbeiten um zu helfen den nächsten Schritt zu machen, egal ob innerhalb oder ausserhalb von Ubisoft.

Kommentare