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Neue Kooperation mit CPLG

News Roger

Ubisoft und die Copyright Promotions Licensing Group (CPLG) kündigten an, dass sie einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet haben, in welchem CPLG europäischer Lizenzvertreter für die Computerspiel-Franchises "Rabbids", "Just Dance" und "Sophies Freunde" wird.

„Ubisoft ist bekannt dafür, einige der unterhaltsamsten Franchises der Videospielindustrie zu entwerfen. Für uns war es zwingend erforderlich, einen erstklassigen Partner zu finden, der sich mit dynamischen Kräften und hoher Qualität um ein europaweites Merchandise-Programm kümmern kann. Wir sind froh, dass wir diesen Partner in der CPLG gefunden haben.“Alain Corre, Executive Director EMEA bei Ubisoft

Ubisofts "Raving Rabbids" wurden 2006 erschaffen und haben über neun Millionen Videospiele weltweit verkauft. Die Marke geht mittlerweile weit über Videospiele hinaus. So haben die "Raving Rabbids" bereits eine Reihe von viralen Videos inspiriert, die über 34 Millionen Mal im Internet angesehen wurden. Ausserdem waren die Rabbids in preisgekrönten Werbespots für globale Marken wie Renault und Coca-Cola präsent.

Die "Rabbids" sprechen jedes Publikum an – ihr kindischer und teuflischer Sinn für Humor hat ihnen über eine halbe Millionen Facebook-Fans (Tendenz steigend!) gebracht. Die CPLG wird das existierende "Rabbids" Lizenz-Programm unterstützen und durch die Erschliessung neuer Märkte und Produktbereiche weiter ausbauen.
 
"Just Dance" ist die Nummer Eins unter den Tanz-Videospielen. Seit dem Start im November 2009, hat sich die Marke weltweit mehr als 12 Millionen Mal verkauft. Die simple Spassformel animiert die Spieler dazu, gegen ihre Freunde und Familienmitglieder in Tanzduellen auf dem Bildschirm anzutreten.  Die Marke hat sich zu einem konstanten Bestseller entwickelt und hält weiterhin einen Platz in den Top-Ten-Charts. "Just Dance" passt perfekt zur heutigen Popularität des modernen Tanzes und CPLG wird das Potential der Marke über Kategorien wie Kleidung, Accessoires und Fitness weiter ausbauen.

"Sophies Freunde" richtet sich an Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren, und bietet den Spielerinnen die Möglichkeit ihre Traumkarrieren wie Tierärztin, Modedesignerin oder Detektiv zu verfolgen. "Sophies Freunde" ist die grösste Marke für den Nintendo DS, die jemals von einem unabhängigen Publisher ins Leben gerufen wurde. "Sophies Freunde" ist dermassen beliebt, dass über 50% der weiblichen Nintendo DS-Besitzer mindestens ein Sophies Freunde-Spiel besitzen. Ubisoft veröffentlicht bald mit Sophies Freunde Welt ein Online-Spiel, welches die Bekanntheit weiter steigern wird. CPLG wird ein Programm entwickeln, dass die einzigartige Position des Produktes als Lifestyle-Marke für junge Mädchen komplettieren soll.

„Zusammen mit Ubisoft an diesen unglaublich erfolgreichen und unterhaltsamen Marken zu arbeiten, fügt unserem Portfolio eine ganz neue Dimension hinzu. Ubisoft ist ein unglaublich innovativer und unterstützender Partner und wir sind alle sehr erfreut über die Möglichkeit, diese Marken auf neue Sektoren auszuweiten.“Steve Manners, EVP und Director of Entertainment  bei CPLG

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