Games.ch

Until Dawn: Rush of Blood baut nicht auf dem Erfolg von Until Dawn auf

War schon vorher in Entwicklung

News Michael Sosinka

Wie die Entwickler verraten haben, entsteht der VR-Rail-Shooter "Until Dawn: Rush of Blood" nicht nur, weil "Until Dawn" ein Erfolg wurde.

Screenshot

"Until Dawn" war ein richtiger Überraschungserfolg und mit "Until Dawn: Rush of Blood" ist bekanntlich ein Spin-Off für PlayStation VR in der Entwicklung. Allerdings wird "Until Dawn: Rush of Blood" nicht nur veröffentlicht, weil sich "Until Dawn" als sehr beliebt herausstellte, denn der VR-Titel wurde schon vor dem Release von "Until Dawn" entwickelt.

Der Executive Producer Simon Harris sagte: "Offensichtlich ist der Erfolg von Until Dawn ein grossartiger Startpunkt für Until Dawn: Rush of Blood, aber wir waren mit dem VR-Spiel schon in der Entwicklung, bevor wir genau wussten, ob Until Dawn gut aufgenommen wird. Ich denke, dass der Erfolg unsere Entscheidungen bekräftigt hat und wir hoffen, dass die Spieler von der komplett neuen VR-Erfahrung begeistert sein werden, in dieser Spielwelt und darüber hinaus."

Kommentare