Games.ch

DLC für Until Dawn?

Momentan nicht in Sicht, aber nicht ausgeschlossen

News Michael Sosinka

Wünscht ihr euch DLC für das Horrorspiel "Until Dawn"? Momentan weiss Supermassive Games nicht, wie dieser aussehen könnte, aber er wird nicht ausgeschlossen.

Screenshot

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass "Until Dawn" die Verkaufserwartungen deutlich übertroffen hat und sogar über "Until Dawn 2" nachgedacht wird. Der Executive Producer Pete Samuels sagte dazu: "Wir sprechen intern darüber, was Until Dawn 2 sein könnte. An sich kann es aber kein Sequel im traditionellen Sinne sein, in dem die gleichen Charakteren mit der gleichen Gefahr konfrontiert werden. Den grundsätzlich ist jeder Charakter, oder zumindest einige von ihnen, in den zahlreichen verschiedenen Geschichten bereits gestorben."

Das Konzept des Horrorspiels macht es auch schwierig, einen DLC zu veröffentlichen, um die Geschichte irgendwie zu erweitern. Supermassive Games will nämlich die "Wahrheiten" der Handlung nicht für zusätzlichen Content verändern. "Ich schliesse DLC nicht aus, aber wir haben bisher nicht den richtigen Kontext dafür gefunden," so Pete Samuels. Womöglich müssen wir also tatsächlich auf den zweiten Teil warten.

Kommentare