Sony vom Erfolg von Until Dawn überrascht

Marketing wird für's Weihnachtsgeschäft verstärkt

News Michael Sosinka

Offenbar hat Sony gar nicht damit gerechnet, dass "Until Dawn" als interaktiver Horrorfilm so positiv aufgenommen wird. Ob da ein Nachfolger schon beschlossene Sache ist?

Offenbar war Sony anfangs gar nicht so überzeugt davon, dass das Horrorspiel "Until Dawn" gut bei den Gamern ankommen wird. Wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, zugegeben hat, war man von den positiven Reaktionen durchaus überrascht.

"Ich bin sehr zufrieden damit, wie das Spiel aufgenommen wurde. Ich glaube, jeder wurde von den positiven Reaktionen überrascht. Das ist wirklich eine tolle Sache für die Zukunft des Genres der interaktiven Dramas," so Shuhei Yoshida. "Wir sind ein grosser Fan dieses Genres. Solche Spiele können eine breitere Zielgruppe ansprechen."

Shuhei Yoshida ist der Ansicht, dass das Genre dabei helfen kann, die Zielgruppe für Konsolenspiele zu erweitern. Für das Weihnachtsgeschäft will Sony "Until Dawn" zudem aktiv bewerben. Über konkrete Verkaufszahlen hat Shuhei Yoshida übrigens nicht gesprochen.

Kommentare